Willkommen
Programm
Arbeitskreise
Unterkunft
Anreise
Anmeldung
Mail-Verteiler
Berichte
Links
Impressum

E-Mail

 

 

Anmeldung

Voraussetzung zur Teilnahme

Wir bitten um Verständnis dafür, dass nur Personen, die eine Van-Riper-Therapie (bzw. eine verwandte Therapie nach dem Modifikationsansatz) absolviert haben, teilnehmen können. Üblicherweise können auch nach diesem Ansatz arbeitende Therapeuten teilnehmen, allerdings sind die Plätze für Therapeuten/innen und Logopädieschüler/innen begrenzt, damit die Relation Betroffene/Therapeuten in einem sinnvollen Rahmen bleibt.

Anmeldefrist

Der Frühbucherpreis galt bis zum 24.12.2017, danach erhöhten sich die Preise um 10 Euro bis zum Anmeldeschluss, dem 24.01.2018, wobei an diesem Termin die Zahlung eingegangen sein muss.

Für die bis zum 24.01.2018 angemeldeten Personen werden wir Übernachtungen buchen und Arbeitskreise planen, spätere Anmeldungen kommen auf die Warteliste und können ggf. nur noch berücksichtigt werden, wenn Plätze durch Absagen frei werden. Oft klappt dies aber, frage daher bitte auf jeden Fall an, wenn du den Anmeldeschluss verpasst haben solltest.

Preise

Du kannst Dich ab sofort zum ET2018 anmelden. Die Preise sind:

    105,00 Euro für Mitglieder der Bundesvereinigung Stotter-Selbsthilfe
    145,00 Euro für Nicht-Mitglieder
      89,00 Euro für Schüler, Studenten, Rentner, Arbeitslose/Hartz-IV-Empfänger
      53,50 Euro zusätzlich bei Anreise am Donnerstag
      10,00 Euro zusätzlich für ein Einzelzimmer (sofern noch verfügbar)

    Der ermäßigte Preis von 79 Euro gilt ausnahmslos nur für den genannten Personenkreis. Ein Nachweis per Fax oder Mail ist erforderlich.

    Im Preis enthalten sind Unterkunft und Verpflegung (ohne Getränke) von Donnerstag- bzw. Freitagabend bis Sonntagmittag.

    Du kannst das Geld nicht aufbringen?

    Falls Du teilnehmen willst, den Betrag aber nicht vollständig aufbringen kannst, melde Dich bitte bei uns, hierfür steht ein Unterstützungsfond zur Verfügung. Bitte keine Scheu, wir werden die Anfrage diskret behandeln.

    Es soll niemand nicht teilnehmen, nur weil sie/er sich die Teilnahme nicht leisten kann.

    Stornierungskosten bei Absagen

    Wir müssen leider strenge Bedingungen für Absagen festlegen, da die Verwaltung des Feriendorfs auf der Zahlung der Stornierungskosten besteht.

    Bei Absagen behalten wir folgende Stornierungskosten ein:

    Bei Eingang der Absage bis zum...

    Bei Buchung Freitag bis Sonntag

    Bei Buchung des Donnerstags zusätzliche Stornokosten

    24.01.2018

    Kostenlos

    Kostenlos

    01.02.2018

    35 Euro

    15 Euro

    22.02.2018

    70 Euro

    30Euro

    01.03.2018

    100 Euro

    40 Euro

    Spätere Absage oder Nichterscheinen

    Voller Preis

    Voller Preis

    Falls der abgesagte Platz durch einen anderen Teilnehmer wieder besetzt werden kann, berechnen wir keine Stornierungskosten.

    Kinderbetreuung

    Falls genügend Interesse besteht, können wir für Teilnehmer, die mit Kindern kommen möchten, eine kostenpflichtige Kinderbetreuung anbieten. Falls dies für Dich interessant ist, gibt uns bitte GLEICH per Mail Bescheid, damit wir den Bedarf abschätzen können.

    Anmeldeverfahren

    Am schnellsten geht es mit der

    Online-Anmeldung per Web-Browser (hier klicken, ausfüllen, fertig).

    Ein paar Tage später erhältst Du per E-Mail eine Bestätigung mit einer Kontoangabe. Nach Erhalt der Bestätigung zahle bitte den Teilnahmebetrag an die angegebene Kontonummer. Erst mit Eingang der Zahlung ist die Anmeldung verbindlich. Die Plätze werden nach Eingang der Zahlung vergeben.

    Von wo es bereits Anmeldungen gibt, findest du hier.