Willkommen
Programm
Arbeitskreise
Unterkunft
Anreise
Anmeldung
Mail-Verteiler
Berichte
Links
Impressum

E-Mail

 

 

Anreise

Das Familienferiendorf in
56412 Hübingen liegt ungefähr hier:

Wer es etwas genauer wissen möchte, findet hier eine Landkarte.

Und hier geht es zur Routenplanung für diejenigen, die mit dem Auto kommen. Eine Wegbeschreibung gibt es hier.

Die genaue Adresse des Feriendorfs in Hübingen lautet Am Buchenberg, ist aber eigentlich nicht erforderlich, da Hübingen klein und das Feriendorf ausgeschildert und nicht zu verfehlen ist.

Zwecks Bildung von Fahrgemeinschaften werden wir etwa 4 Wochen vor dem Treffen die Teilnehmerliste per Mail an alle Teilnehmer verschicken. Du kannst dir aber auch eine ständig aktualisierte Karte der Teilnehmer anschauen.

Für Bahnreisende gibt es zwei mögliche Ziele: der ICE-Bahnhof Montabaur oder der Bahnhof Nassau (Lahn). Bahnfahrten nach/von Nassau sind oft preiswerter, dauern dafür aber auch länger. Von beiden Bahnhöfen gibt es je einen kostenlosen Transfer zum Feriendorf (und natürlich am Sonntag auch wieder zurück).

Abholzeit ICE-Bahnhof Montabaur am Freitag:

    17.00 Uhr - Dies ist passend für den ICE 826 aus Richtung München/Frankfurt
    (Ankunft 16.54) und den ICE 913 aus Köln (Ankunft 17.02)

Abholzeit Bahnhof Nassau am Freitag:

    17.45 Uhr - Passend für diverse Regionalzüge aus Koblenz und Limburg

Falls eine Abholung am Donnerstag erforderlich sein sollte, kontaktiere uns bitte frühzeitig.

Wir bitten darum, Rückfahrten am Sonntag möglichst erst ab 14.30 Uhr zu buchen.

Bus-Verbindung von Montabaur nach Hübingen

Wer den Abholtermin in Montabaur nicht erreichen kann, kann auch problemlos mit dem Bus nach Hübingen fahren. Von Nassau ist dies nicht möglich. Der Bus 458 fährt ab ICE-Bahnhof Montabaur um 12.26 Uhr, 13.30 Uhr, 15.25 Uhr, 16.35 Uhr, 17.40 Uhr und 18.45 Uhr nach Hübingen, die Fahrtzeit beträgt 30 Minuten (Stand 2017). Der Fußweg von der Bushaltestelle zum Feriendorf ist nicht weit. Manchmal bleibt der Busfahrer auch am Ferienddorf stehen, wenn man ihm gleich sagt, dass man dorthin möchte.

Nach 19.05 Uhr ist nur noch eine Fahrt per Anruf-Sammeltaxi 8443 um 21.00 Uhr und 23.00 Uhr möglich, Fahrtzeit 45 Minuten. Tel. 02602 9470768, Anmeldung mindestens 30 Minuten vorher. Eine Abholung ist nicht möglich! Details auf www.bahn.de.